Die Creditplus Bank und die Omni-Channel-Plattform Deutsche Autohaus AG (DAAG) machen beim digitalen Fahrzeugvertrieb künftig gemeinsame Sache. Wie die Unternehmen am Dienstag mitteilten, wurde jetzt ein entsprechender Kooperationsvertrag unterzeichnet.
"Wir setzen bei all unseren Services und Produkten seit Jahren auf eine konsequente Digitalisierungsstrategie und freuen uns, mit der Deutschen Autohaus AG einen Partner gefunden zu haben, der diese Vision mit uns teilt", erklärte Marco Christ, Generalbevollmächtigter und Head of Business Partner bei Creditplus. Der Kunde könne auf der Transaktionsplattform rund um die Uhr einen Finanzierungsantrag stellen, dessen Abschluss – inklusive Prüfung der Unterlagen, Legitimation und Vertragsunterzeichnung – komplett digital möglich sei.
Stationärer Autohandel wird komplett digital abgebildet
Die DAAG hat sich die Digitalisierung des analogen Autohandels auf die Fahnen geschrieben – von der Bedarfsanalyse über den Fahrzeugeintausch bis hin zum Kauf und nachgelagerten Services. Dafür setzt die Tochter der Carmato Group auf eine 360-Grad-Lösung für Endkunden, über die diese durch eine bedarfsorientierte Suche schnell die passenden Fahrzeuge finden sollen. Zudem gibt es ein Beteiligungskonzept für Handelspartner.
"Die Creditplus hat uns nicht nur mit ihren attraktiven Finanzierungskonditionen überzeugt. Die komplett digitale, bereits praxiserprobte Antragsstrecke passt einfach ideal zu unserem Geschäftsmodell, weshalb auch wir erwartungsfroh in Richtung Zukunft schauen", betonte Marc Herschbach, Chef der Deutschen Autohaus AG.