Wie Pkw.de bietet auch Mobile.de eine kostenlose Facebook-Applikation an. Nach Angaben des Online-Marktplatzes können die 35.000 angeschlossenen Händler mit der Anwendung alle inserierten Fahrzeuge auch bei dem sozialen Netzwerk abbilden. Nach Einrichtung wird der Bestand unter dem Reiter "Fahrzeuge" auf dem jeweiligen Unternehmensprofil angezeigt. Interessenten werden direkt aus der App zum Inserat mit allen Kontaktdaten des Händlers weitergeleitet.
Die Anwendung steht seit drei Wochen im geschlossenen Händlerbereich zur Verfügung. Nach Unternehmensangaben nutzen bereits rund 100 Händler das neue Angebot.
Studien zufolge gewinnen Social-Media-Aktivitäten für Kfz-Betriebe immer mehr an Bedeutung. "Umso wichtiger ist es für die Händler, sich den potenziellen Autokäufern dort zu präsentieren, wo diese sich sowieso schon aufhalten – bei Facebook. Da Fans ihren Freunden die Fanpage per Klick empfehlen können, erreichen unsere Händler sogar weit mehr Publikum als nur die eigenen Fans”, erklärte Deutschland-Chef Malte Krüger. (rp)