Die Autobörsen-Schwergewichte Mobile.de und Autoscout24 haben neue Marketingverantwortliche ernannt. Julia Schössler übernimmt zum 1. Mai die Marketingleitung bei der Mobile International GmbH. Bereits zwei Wochen früher tritt Burkhard Henn seine neue Position als Vice President Marketing von Autoscout24 an. Das teilten die jeweiligen Betreibergesellschaften am Dienstag mit.
Schössler löst den Angaben zufolge Vanessa Dill ab. Die 37-Jährige soll die Bekanntheit von Mobile.de weiter steigern. Zusätzlich ist sie für die internationalen Marketingaktivitäten der Ebay-Tochter mit Sitz in Dreilinden/Berlin verantwortlich. Schössler ist promovierte Betriebswirtin und war zuvor in der Online- und Medienbranche tätig, u.a. für Bertelsmann, T-Online, Doubleclick und den Berliner Spartensender Tier.TV.
Henn ist ab 15. April europaweit für Marketing und PR sowie für das Redaktionsteam des Autoscout24-Magazins in München zuständig. In dieser Position mit internationaler Ausrichtung berichtet er an Alberto Sanz, Geschäftsführer für Sales und Marketing. Der 39-Jährige hat wie Schössler in Betriebswirtschaft promoviert und u.a. für die Internetmarktplätze Ebay und Ricardo gearbeitet. (rp)