"DealerCare" nennt sich ein neues Versicherungsprodukt der Santander Consumer Bank für den Kfz-Handel. Es soll Händler vor den Folgen von Gewährleistungsfällen schützen. Grundlage hierfür ist die Kooperation mit BNP Paribas Cardif. Die Versicherung ist nach Unternehmensangaben als Einzelversicherung ausgestaltet und bewahrt den Betrieb vor Kosten der Mängelbeseitigung im Rahmen einer Sachmängelgewährleistung (zwölf Monate ab Kauf). Die Absicherung umfasst unter anderem Teile- und Arbeitskosten. Optional beinhaltet das Produkt zudem einen Rechtsschutzbaustein, der Rechtsberatung, die Übernahme der Gerichtskosten sowie Anwalts- und Sachverständigenkosten absichert.
Laut Santander bietet "DealerCare" Händlern mehrere Vorteile: kostenneutrale Beseitigung von Mängeln, Stärkung von Kundenzufriedenheit und -bindung, einmalige Registrierung, einfache Schadenabwicklung und Unterstützung im Schadenfall.
Maik Kynast, Bereichsleiter Vertrieb Mobilität: "Profitable und nachhaltige Geschäfte lassen sich nur mit entsprechender Kundenbindung erreichen. Unsere Produkte AutoCare und DealerCare helfen unseren Händlern dabei. Die Kombination der Reparaturkostenversicherung und der Sachmängelgewährleistungsversicherung ergibt für Händler und Endkunden ein Rundum-Sorglos-Paket, das seinen Namen verdient hat. Also eine echte Win-Win-Situation!" (AH)