Gewerbekunden: Die Tankkarte als Beratungstool
Kundenloyalisierung, Akzeptanz am Point of Sale und E-Tankkarten - wir haben uns mit Rainer Thies, Geschäftsführer der Santander Consumer Leasing GmbH, dem Thema Tankkarte genähert. Ein meist noch unterschätzter Service im Handel.
AH: Herr Thies, ein größerer Fuhrpark ohne Tankkarte - das ist nur schwer vorstellbar. Wie können sich Autohäuser dies zu Nutze machen?
R. Thies: Die Tankkarte ist aus unserer Sicht einer der in der Priorität meist unterschätzten Services. Auf den ersten Blick habe ich als Verkäufer keinen Mehrwert von der Tankkarte. Für den Flottenkunden hingegen ist eine Tankkarte ein unverzichtbares Instrument für die Mobilität seines Fuhrparks. Betrachtet man jedoch das Thema Tankkarte ganzheitlich, so werden auch Vorteile für den Handel deutlich. Insbesondere kann die Tankkarte als Beratungstool eingesetzt werden. Über die Tankkarte werden regelmäßig Kilometerstände generiert, welche für den Kunden immens wichtig sind, um regelmäßig seinen Vertragsbestand und das Nutzungsverhalten zu prüfen. Kilometerstände aus Wartungs- oder Reifenservices kommen nur sehr selten - in der Regel nur ein bis zwei Mal…
Mehr Infos finden Sie hier!