Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 4/2021 von AUTOHAUS ist ab sofort digital erhältlich – wieder im Hybrid-Format mit asp AUTO SERVICE PRAXIS. Das sind die Top-Themen:
ICDP: Alles verändert sich, der Handel bleibt
Das europäische Forschernetzwerk ICDP hat wieder ein Handbuch zu den europäischen Händlernetzen herausgegeben. Ergebnis: Der Wandel im Autobereich vollzieht sich nur sehr langsam.
Emil Frey Gruppe: Bis zu 1.000 Anfragen pro Tag
Die Emil Frey Gruppe bündelt seit vergangenem Jahr die Kundenanfragen aus allen Kanälen in einem Kundenkontaktcenter. Bis zu 25 Prozent davon kommen bereits über das "digitale Autohaus".
Unternehmenskrise: Insolvenz in Eigenverwaltung
Das eine oder andere Autohaus wird derzeit mit der bedrückenden Frage konfrontiert, wie das Überleben im Zeichen der Pandemie gesichert werden kann. Ein Weg ist die Eigenverwaltung im Rahmen des Insolvenzverfahrens.
Mazda Deutschland: "Nicht die Flinte ins Korn werfen"
Für 2021 sieht Mazda Motors Deutschland Geschäftsführer Bernhard Kaplan noch die Chance auf einen Nachholeffekt. Neue Entwicklungen erfordern aber neue Maßnahmen.
VIDEO: Online-Redakteur Armin Wutzer stellt die neue AUTOHAUS-Ausgabe vor:
Heftankündigung AUTOHAUS 4/2021
Senger Gruppe: Digitaler Unternehmergeist
Die Senger Gruppe erreichte beim "Digital Dealer Performance Award 2020" den dritten Platz. Seine gute Sichtbarkeit im Internet verdankt der Händler einer klaren Digitalstrategie, die nicht nur den Kunden, sondern vor allem auch die Optimierung interner Prozesse in den Fokus rückt.
Beratungsplattform e-mobilio: Know-how und Leads für Autohäuser
Die neue Beratungsplattform e-mobilio will Händlern Leads von E-Auto-Interessenten vermitteln. Bereits über 350 Autohaus-Standorte sind angeschlossen. Mit einer Whitelabel-Lösung können Autohäuser zusätzliche Umsatzpotenziale erschließen.
Corona-Herausforderungen: Überbrückungshilfe III
Die staatliche Unterstützung kann für viele Kfz-Unternehmen jetzt doch interessant werden, da insbesondere der Januar 2021 für viele Betriebe katastrophal war.
Schmierstoffhersteller: E-Mobilität im Blick
Schmierstoffe bleiben nach Ansicht der Ölmarken eine elementare Ertragssäule im Werkstattgeschäft. E-Fluids können dabei helfen, das Angebot im Service auf das Zeitalter der Elektromobilität auszurichten.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.