Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 3/2021 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format erhältlich – randvoll mit spannenden Branchenthemen:
Agenturmodell: Die Zukunft des Automobilhandels
Ein echtes Agenturmodell kann als Fundament eines zukunftsfähigen "Neuen Geschäftsmodells Automobilvertrieb" dienen.
Peugeot: Elektrooffensive geht weiter
Nach dem Corona-Jahr stehen 2021 die weitere Elektrifizierung und der neue 308 auf der Agenda. Wachstum verspricht man sich auch von der GW-Marke Spoticar.
TG Automobile: Wiesen-Hits aus Kaiserslautern
Kein schräges Oktoberfest-Album, sondern ein beachtlicher Elektromobil-Verkaufserfolg im Grünen: Für all die bestellten Hyundai Kona von TG Automobile in Kaiserslautern war jede Menge zusätzlicher Platz nötig.
Mazda-Autohaus Britting: Klein, aber oho
Zum vierten Mal in Folge hat das Autohaus Britting den Mazda Dealer Excellence Award gewonnen. Wir haben uns vor Ort darüber informiert, warum.
VIDEO: AUTOHAUS-Redakteurin Doris Plate stellt die neue Ausgabe vor:
Heftankündigung AUTOHAUS 3/2021
Potenziale finden, analysieren und umsetzen: Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) hat 2020 gemeinsam mit der Weiterbildungsagentur Trias ein spezielles Coaching fürs Gewerbekundengeschäft angeboten. Ein Rückblick.
Lohnbuchhaltung: "Es herrscht Systemwildwuchs"
Mit Künstlicher Intelligenz will die Software-Schmiede vyble dem Autohandel helfen, die Vergütung für die Mitarbeiter zu optimieren und interne Prozesse zu verschlanken. Wie der eigenentwickelte Algorithmus funktioniert und warum viele Unternehmen noch auf Akten statt auf die Cloud setzen, erklärt CEO Dr. Alexander Tiedtke im Interview.
Überblick: Steuerrechtliche Neuerungen 2021
Corona-Krise, Solidaritätszuschlag, Pendlerpauschale: Nachfolgend geben die AUTOHAUS Steuerexperten einen kleinen Überblick über wichtige Neuerungen im Jahr 2021.
Dekra-Studie: Werkstattportale bleiben in der Nische
Laut einer Studie von Dekra nutzen nur 18 Prozent der Autobesitzer Online-Portale bei der Wahl der Werkstatt. Die Kunden setzen nach wie vor am liebsten auf den persönlichen Kontakt.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.