Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 21/2019 von AUTOHAUS ist inklusive der Sonderteile und Specials "Bauen", "Kfz-Assekuranz" und "GW-trends" erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:
AUTOHAUS Schadenforum 2019: Lebendiger denn je!
Zwei Tage lang traf sich die deutsche und internationale Schadenwelt zum 15. AUTOHAUS-Schadenforum in Potsdam. 2019 stand dort das Thema autonomes Fahren im Mittelpunkt.
Autohaus Kunzmann: Erfolgreicher Shop
Die Webseite von Kunzmann ist in Deutschland die Händlerseite mit der zweithöchsten Relevanz im Internet. Mit seinem Online-Shop verdient der Mercedes-Vertreter auch gutes Geld.
Autohaus Melzer: Kein Anrufer geht verloren
Das Autohaus Melzer hat seine Kunden-Kommunikation mit Hilfe einer Software neu strukturiert und mit den wichtigsten IT-Systemen im Haus vernetzt. Damit wollen die Chemnitzer ihre Kommunikationsprozesse effizienter machen und zugleich sicherstellen, dass kein Lead verloren geht.
Chedri: Mietlösung für E-Commerce
Chedri ist eine cloudbasierte Software, die künftig alle relevanten Prozesse im Autohaus auf einer Plattform abbilden soll. Bestehende IT-Anwendungen werden integriert. Eine umfassende Customer Journey für Autos und Dienstleistungen im Internet soll dann ohne Brüche möglich sein.
Procar Automobile: Den Style abonniert
Bei Procar Automobile Köln sorgen aufwändige Blumenarrangements für eine moderne Optik. Der Clou: In der Bayerischen Allee 1 kommen Kunstblumen zum Einsatz - denn das hat einige Vorteile.
Reifenmarketing: "Hier schlummert noch Potenzial"
Viele Autohäuser sind beim Reifengeschäft inzwischen professionell aufgestellt. Doch die Marktausschöpfung könnte höher sein.
EuGH-Urteil Ewiges Widerrufsrecht
Der Europäische Gerichtshof limitiert in seinem aktuellen Urteil vom 11. September 2019 den Widerrufsjoker - und korrigiert damit die Rechtsprechung des BGH.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.