Jürgen Papadopoulos, Geschäftsführer der Papadopoulos Group, sieht das Thema Ladeinfrastruktur im Autohaus als große Chance. Wer intelligent plant und investiert, kann die Themen Elektromobilität und Individual-Mobilität im Autohaus nutzen, um die Kundenfrequenz erheblich zu erhöhen. Schon jetzt spielen Autohäuser bei der Ladeinfrastruktur in Deutschland eine große Rolle, denn rund 10.000 der insgesamt über 16.000 Ladepunkte in Deutschland befanden sich Ende 2018 in Autohäusern und Werkstätten.
Sein Ansatz: Stellen Sie dem Kunden kostenlosen Strom zur Verfügung und laden Sie ihn zum Verweilen in ansprechende neue Kunden-Welten ein. So haben Sie die Chance, schon längst verlorene Kunden zurückzugewinnen und den persönlichen Kontakt wieder zu fördern.
Erfahren Sie im Videokurs mehr über diesen Non-Profit-Marketing-Ansatz und holen Sie sich Tipps zur Umsetzung der Ladeinfrastruktur. Papadopoulos erklärt Ihnen in zahlreichen Praxisbeispielen, auf welche verstecken Kosten Sie achten sollten.
Außerdem erfahren Sie:
- Woher kommt unser Strom und wie ökologisch ist er?
- Wie können neue Kunden-Welten gestaltet werden?
Jetzt Videokurs "Infrastruktur und neue Geschäftsmodelle für Elektromobilität" ansehen!
Die Wissensplattform AUTOHAUS next ist das kostenfreie Vorteilsangebot für Abonnenten der Fachzeitschrift AUTOHAUS. Falls Sie noch kein Abonnent sind, können Sie AUTOHAUS next auch zwei Monate kostenlos testen. Mehr Informationen gibt es auf der Startseite: https://next.autohaus.de (AH)