BMW Marketing: Mix und Match
BMW hat bei den "Best Brands" Awards 2017 den Spitzenplatz in der Kategorie "Beste Deutsche Unternehmensmarke International" geholt. Stefanie Wurst erklärt, was die Händler damit zu tun haben.
Stefanie Wurst gehört zu der neuen Riege von Frauen in Spitzenpositionen in der Automobilbranche. Die 48-jährige Diplom-Ökonomin, die seit Februar 2014 für die Marketingaktivitäten von BMW Deutschland zuständig ist, wechselte von der Agentur Scholz & Friends, wo sie Partnerin und Miteigentümerin war, zum Autohersteller. Seitdem hat sich im Auftritt der Münchner einiges geändert. Im Gespräch mit AUTOHAUS-Redakteurin Doris Plate erläutert die Managerin, worauf es ihr ankommt.
AH: Frau Wurst, was haben Sie im Marketing bei BMW verändert?
S. Wurst: Wir haben angefangen, Schwerpunktthemen zu definieren, und kommunizieren diese als Hersteller und Händler einheitlich - mit gleicher Bildsprache und gleicher Botschaft. Die Wirkung ist ungleich stärker. Wir sind von so viel Werbung und Botschaften umgeben, dass es deutlich effizienter ist, zu bestimmten Zeitpunkten im Jahr mit einer Stimme zu…
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