Autoforum Münster: Mit Vollgas Richtung Zukunft
Eines der längsten Autohäuser Deutschlands steht in Münster. Gebaut hat es die Bleker-Gruppe, die dort seit März neun Marken anbietet. Ein weiterer Schritt in der Expansionsstrategie des Familienunternehmens.
Ob sich etwas rechnet, überschlägt Hermann Bleker im Kopf. Deswegen ist eine Marke, die er eigentlich gerne in seinem neuen Autoforum gehabt hätte, nicht dabei. Die Verantwortlichen forderten nämlich einen alleinstehenden Betrieb. "Das geht nicht", wusste der geschäftsführende Gesellschafter der Bleker-Gruppe schon nach kurzem Nachdenken. Andere Marken zeigten sich hingegen aufgeschlossen für den Mehrmarkenansatz - und sind nun im neuesten Vorzeigeprojekt des münsterländischen Familienunternehmens vereint.
Mit dem mittlerweile 140 Meter langen Autohaus in Münster machen die Brüder Bleker, neben Hermann ist Bernd in der Geschäftsleitung, einen weiteren Schritt in die Reihen der ganz großen Automobilunternehmen hierzulande. Pro Jahr verkauften sie zuletzt 12.300 Neu- und Gebrauchtwagen aller Fabrikate, in diesem Jahr sollen es 13.000 werden. Das Konzept: "Mehrmarken ist das Einzige, was…
Mehr Infos finden Sie hier!