Autohausgruppe Weeber: Brückenschlag
Der Mehrmarkenhändler Weeber hat für einen siebenstelligen Eurobetrag seine Software-Insellösungen in einem Intranet-Portal vereint und neue Tools wie das Mitarbeiterbelohnungssystem eingeführt.
Mit "Überholspur 2017" hat die Autohausgruppe Weeber vor zwei Jahren ihr Konzept überschrieben, das die Digitalisierung betriebs- und markenübergreifend vorantreiben und den Workflow verbessern soll. Es beinhaltet viele Einzelprojekte, die der Händler Stück für Stück umgesetzt hat. Welche das sind, veranschaulicht Geschäftsführer Andreas Weeber anhand einer internen Präsentation mit Kategorien und Begriffen im Mind-Map-Format. Kernstück darin ist die Zusammenführung aller Anwendungen und Herstellersysteme unter einem virtuellen Dach, genannt Intranet 3.0. Dieses hat Weeber mit Concore im vergangenen Jahr auf den hauseigenen Servern errichtet. Seither müssen sich die Mitarbeiter an allen Standorten nicht mehr separat in jedem Portal anmelden. Sobald der Nutzer sich jetzt einloggt und unabhängig vom Endgerät den Browser öffnet, erscheint als Erstes die Startpage der übergreifenden…
Mehr Infos finden Sie hier!