Autohandel 2020: Mit Vollgas in die nächsten vier Jahre
Das Verhalten der Autokäufer verändert sich peu à peu. Händler sollten sich vier Trends zu Herzen nehmen. Das ist die Quintessenz einer Tagung von puls Marktforschung, Mobile.de und der Targobank.
Worauf müssen sich Autohändler einstellen, wenn sie auch noch in vier Jahren Autos verkaufen möchten? Dieser Fragestellung widmete sich kürzlich eine Hintergrundgesprächs-Reihe in Hamburg, München und Düsseldorf. Dr. Konrad Weßner, Chef des Marktforschers puls, war in diese drei Metropolen mit neuen Denkanstößen gereist und stellte dort vier wichtige Trends aus "10 Jahre Autokäuferpuls" vor. Dabei handelt es sich um eine monatliche Online-Befragung von rund 1.000 Personen, die den Kauf eines Autos planen oder sich kürzlich für ein neues entschieden haben.
In München diskutierte der exklusive Händlerkreis dann unter anderem mit Torsten Wesche von Mobile.de sowie Markus Haering und Paul Häpp, beide von der ambitionierten Targobank Autobank, über die künftige Customer Journey, zugkräftige Werbekampagnen der Autobauer, den Sinn und Zweck von großen Autohaus-Bauprojekten sowie bessere…
Mehr Infos finden Sie hier!