Die neue Online-Plattform PkwNow.de ist nach eigenen Angaben gut aus den Startlöchern gekommen. Das Auktionsportal entwickle sich besser als gedacht, erklärte Geschäftsführer Rick Cebulla gegenüber AUTOHAUS. Ein halbes Jahr nach Launch habe das Start-up bereits über 100 Autohäuser und Handelsgruppen aus ganz Deutschland als Einlieferer gewinnen können. "Zum Beispiel wickelt die Bebion-Gruppe aus dem Stuttgarter Raum ihr komplettes Händlergeschäft über uns ab." Im Monatsschnit würden zwischen 300 bis 500 Fahrzeugem angeboten.
Auch beim Thema Service hat PkwNow nachgelegt. Cebulla: "Wir haben jetzt ein Team, das kostenfrei Auktionsinserate auf Grundlagen von Sachverständigengutachten für unsere Kunden erstellt. Einfacher geht es nicht, gerade bei Leasingrückläufern liegen diese Gutachten bereits vor und müssen nur per Mausklick an auktionsinserat@pkwnow.de versandt werden."
Zu den weiteren Neuheiten gehöre eine Inseratsvorschau. Auch sei die Nachverhandlung für Käufer/Verkäufer über das PkwNow-System verbessert worden, so Cebulla. Ferner könnten Schwacke-Kunden seit April Fahrzeuge direkt aus dem SchwackeNet an das B2B-Portal exportieren.
Über PkwNow.de können Autohäuser seit Herbst 2015 Händler- und Exportfahrzeuge vermarkten. Der Zukauf ist kostenlos, für das Anbieten oder den Verkauf ruft das Unternehmen je nach Vermarktungswegfixe Werte von bis zu 65 Euro auf. (rp)