-- Anzeige --

Mercedes-Handel: Aral mit Frequenz-Promotion zufrieden

24.09.2010 09:29 Uhr
Mercedes-Handel: Aral mit Frequenz-Promotion zufrieden
Mehr Kunden, höhere Werkstattauslastung: Aral organisierte für Mercedes-Autohäuser im Frühjahr eine Ölwechsel-Marketingaktion.
© Foto: Aral/AHO-Montage

Rund 10.000 Servicekunden nahmen an einer im Frühjahr in Mercedes-Autohäusern durchgeführten Ölwechsel-Aktion teil. "Lockmittel" war die Verlosung einer veredelten E-Klasse im Wert von 80.000 Euro.

-- Anzeige --

Aral Schmierstoffe hat ein positives Fazit seiner im Frühjahr durchgeführten Frequenz-Promotion für Mercedes-Benz-Partner gezogen. Nach Unternehmensangaben nahmen an der Marketingaktion zahlreiche Autohäuser sowie mehr als 10.000 Servicekunden teil. Ziel war es, die Kunden zum werterhaltenden Ölwechsel mit Qualitätsschmierstoffen zu motivieren und in die Werkstätten zu ziehen.

"Lockmittel" der Mailingaktion waren ein Gutschein für einen Schlüsselanhänger und vor allem die Verlosung einer von Brabus veredelten Mercedes E-Klasse im Wert von rund 80.000 Euro. Gewonnen hat die Limousine Peter Rode; der Kunde beim Autohaus Rosier in Bad Driburg nahm das Fahrzeug Anfang September direkt bei Brabus in Bottrop in Empfang. Gekoppelt mit der Übergabe war eine Werksführung, bei der auch Vertreter der teilnehmenden Betriebe hinter die Tuning-Kulissen blicken konnten. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.