Aral Schmierstoffe hat ein positives Fazit seiner im Frühjahr durchgeführten Frequenz-Promotion für Mercedes-Benz-Partner gezogen. Nach Unternehmensangaben nahmen an der Marketingaktion zahlreiche Autohäuser sowie mehr als 10.000 Servicekunden teil. Ziel war es, die Kunden zum werterhaltenden Ölwechsel mit Qualitätsschmierstoffen zu motivieren und in die Werkstätten zu ziehen.
"Lockmittel" der Mailingaktion waren ein Gutschein für einen Schlüsselanhänger und vor allem die Verlosung einer von Brabus veredelten Mercedes E-Klasse im Wert von rund 80.000 Euro. Gewonnen hat die Limousine Peter Rode; der Kunde beim Autohaus Rosier in Bad Driburg nahm das Fahrzeug Anfang September direkt bei Brabus in Bottrop in Empfang. Gekoppelt mit der Übergabe war eine Werksführung, bei der auch Vertreter der teilnehmenden Betriebe hinter die Tuning-Kulissen blicken konnten. (rp)