Eröffnungsfeier in Dillenburg-Frohnhausen: Das Autohaus Büdenbender hat am vergangenen Wochenende den neuen Standort mit knapp 2.000 Besuchern eingeweiht. Wie der Mehrmarkenhändler jetzt berichtete, entstand der Betrieb auf einer Nutzfläche von insgesamt 2.800 Quadratmetern.
Neben dem 620 Quadratmeter großen Showroom für die Marken Mazda und Nissan gibt es eine 550 Quadratmeter umfassende überdachte Außenausstellung für Neu- und Vorführwagen. Die zum Autohaus gehörende Werkstatt wurde vor der Eröffnung von Grund auf saniert. Außerdem entstand ein Reifenlager, das 700 Satz Reifen fasst.
Die Geschäftsführer Dirk Büdenbender und Niklas Dreesbach zeigten sich mit der Eröffnungsfeier zufrieden. "Wir hoffen alle sehr, dass unseren Gästen die Feierlichkeiten so viel Spaß gemacht haben wie uns und dass man uns gerne in die Frohnhausener Gemeinde aufnimmt", sagte Dreesbach.
Büdenbender ist seit 90 Jahren in Südwestfalen und Mittelhessen aktiv. Am Hauptsitz in Siegen vertreibt das Unternehmen die Marken Mazda, Volvo, Nissan, Honda und Hyundai sowie Gebrauchtwagen verschiedener Fabrikate. An den beiden Standorten arbeiten insgesamt 60 Mitarbeiter, der 2017 angestrebte Umsatz beläuft sich auf 28 Millionen Euro. (se)