Die Automag Gruppe führt ab September neben den Marken BMW, BMW M und BMW i auch Mini-Neuwagen. Laut Mitteilung am Mittwoch investiert das Retail-Unternehmen einen "knapp siebenstelligen Betrag" in München Trudering. Baubeginn für die neue Filiale war im März, die Eröffnung ist für Mitte September 2017 geplant. Das rund 400 Quadratmeter große Gebäude bietet Platz für sieben Neufahrzeuge. Zehn neue Mitarbeiter sollen sich um die Lifestyle-Marke kümmern.
"Seit mittlerweile acht Jahren sind wir als erfolgreicher Mini-Servicepartner in München und Umgebung bekannt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir unser Know-how und unsere Leidenschaft nun auch im Verkauf einbringen können", sagte Geschäftsführer Michael Sommer. "Die Vervollständigung unseres Markenportfolios ist auch eine Investition in die Zukunft."
2016 knackte die BMW-Tochter mit ihren 180 Mitarbeitern an den Standorten in der Landsberger Straße und der Wasserburger Landstraße erstmals die Marke von 3.000 verkauften Fahrzeugen, der Jahresumsatz lag bei über 100 Millionen Euro. Die 1919 gegründete Firma wurde 2009 vom Hersteller übernommen und agiert seitdem unter dem Namen "Automag GmbH". (se)