Porsche: Sylter Sehenswürdigkeit
Future Retail: Mit "Porsche auf Sylt" probiert der Autobauer neue Formate aus. Deutschlandchef Jens Puttfarcken: "Das ist unserer Testlabor." Eindrücke vom Sylter Showroomkonzept.
Für ein Testlabor kommt "Porsche auf Sylt" ziemlich entspannt daher. Die attraktive Architektur fügt sich nahtlos ins Gesamtbild der Insel ein, die Linien im Stampfbeton der Fassade erinnern an den Wellengang des Meeres. Und auch das Innere des neuen Formats, das einem klassischen Coffee-Table-Book entsprungen scheint, absorbiert die Hektik des Alltags souverän.
Entschleunigen und Verweilen - das ist genau die Aufgabe des neuen Standorts, den Porsche Deutschland hier am 13. Februar aufsperrte und seitdem betreibt. "De facto ist es so: Hier können Sie kein Auto kaufen", betont Jens Puttfarcken auf Sylt. "Wir versuchen, mit diesem Format sehr nah am Kunden dran zu sein", so der Vorsitzende der Geschäftsführung Porsche Deutschland. "Mit einer Ohne-Druck-Atmosphäre."
Lernkurven erzeugen
Man will vielmehr lernen und ausprobieren, wie sich etwa herkömmliche analoge und neue digitale Welten…
Mehr Infos finden Sie hier!