Mazda-Händlerverband: Mehr Effizienz, mehr Volumen
Auch die Mazda-Händler stehen vor steigenden Herausforderungen: Das Ziel von 60.000 Einheiten bleibt trotz schrumpfender Modellpalette und verschärften CO2-Vorgaben bestehen.
Die Probleme der Vergangenheit waren überwunden, da drängten sich dieses Jahr schon wieder neue Herausforderungen auf. "Die Autos kamen zurück, aber die Zinsen stiegen", brachte es Ines Merle, Direktorin Betriebsberatung und Händlereinkaufsfinanzierung Mazda Motors Deutschland, auf den Punkt. Dabei werde der Druck auf den Markt kommendes Jahr noch höher, so die einhellige Meinung auf der Jahreshauptversammlung des Mazda-Händlerverbandes (MHV). Die Veranstaltung in Brühl war mit über 100 Teilnehmern gut besucht.
Schrumpfende Modellpalette
An der Nachlassschraube, so machten die Händlervertreter deutlich, lasse sich jedoch kaum mehr drehen. Um den kommenden Herausforderungen zu begegnen, sei es daher notwendig, sowohl das Volumen als auch den Ertrag pro Einheit zu steigern. Am 60.000-Einheiten-Ziel will man also festhalten - trotz des angespannten Marktumfeldes.
Um dieses Ziel zu…
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