"Autohaus der Zukunft": Der Branchenmotivator
Sascha Röwekamp ist bekennendes "Autohaus-Kind" und liebt die Branche für ihre Vielfalt und Möglichkeiten. Die schlechte Presse und die ganzen Untergangsszenarien müssen aufhören. Dafür startet er die Initiative "Autohaus der Zukunft".
Sascha Röwekamp, Vertriebsprofi und Branchenexperte, hat mit seiner Initiative "Autohaus der Zukunft" eine Bewegung gestartet. Dabei geht es nicht nur um die aktuellen Herausforderungen der Branche, sondern gezielt auch um ihre bessere Außendarstellung. Im Interview erklärt das selbst ernannte Autohaus-Kind, wie sein Netzwerk an Branchenprofis die Imagewende schaffen will, wo und wie er Autohäusern gezielt helfen kann und warum es am Ende immer auf den Menschen ankommt.
AH: Wie kam es zur Idee, die Bewegung "Autohaus der Zukunft" zu starten?
S. Röwekamp: Mir ist immer mehr aufgefallen, dass in der Presse so schlecht über Autohäuser berichtet wird. Ich verdanke meine ganze Karriere der Automobilbranche - deshalb möchte ich ihr etwas zurückgeben und mich persönlich für einen kollektiven Wandel einsetzen. Ich bin selbst seit 20 Jahren im Autohaus. Ich bin ein Autohauskind und ich liebe…
Mehr Infos finden Sie hier!