-- Anzeige --

Mazda-Junioren: Kundepflege auf Japanisch

03.05.2013 09:00 Uhr
Mazda-Junioren: Kundepflege auf Japanisch
Mazda-Händlerbetrieb in Japan: Transparenz und Kundenpflege
© Foto: Mazda

Beim Besuch eines japanischen Autohauses bekam der Mazda-Händlernachwuchs des Juniorenclubs aus Deutschland Einblick in die Kundenpflege im Heimatland der Automarke.

-- Anzeige --

Mazda Motors Deutschland hat mit 23 Nachwuchskräften deutscher Vertragspartner den japanischen Automarkt unter die Lupe genommen. Wie der Importeur am Donnerstag mitteilte, konnten sich die angehenden Betriebsleiter bei dem Besuch eines Mazda-Händlers in Ujina anschauen, was ein japanisches Autohaus unter Transparenz und Kundenpflege versteht: Die wartenden Autofahrer können vom Aufenthaltsraum aus, der mit Massage-Sesseln, Computer- und Internet-Zugang, Verpflegung und Literatur einer Wellness-Oase gleicht, die Reparatur beobachten.

Eine Woche lang besuchten die Mitglieder des Mazda-Juniorenclubs die Heimat des Autoherstellers. "Wir hoffen, die Junioren als Markenbotschafter gewonnen zu haben, die die Begeisterung aus Japan in ihre Betriebe mitnehmen und an die anderen Kollegen weitergeben", sagte Deutschland-Chef Josef Schmid.

Seit fast 15 Jahren können sich angehende Geschäftsführer deutscher Händlerbetriebe im "Juniorenclub" auf ihre künftige Tätigkeit vorbereiten. Das Programm beinhaltet eine kontinuierliche Ausbildung der unternehmerischen Kompetenz, um die Übergabe eines Autohauses an den Nachfolger so problemlos wie möglich zu gestalten. Dazu gehören Schulungen in den Bereichen Controlling, Marketing, Verhandlungsführung und Rechtsfragen. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mazda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Heinz Kretschmer

05.05.2013 - 12:18 Uhr

...ich zitiere seit 15Jahren,welche Erkenntnisse für den Inlandsmarkt?Das alles vor dem Hintergrund Rendite etc. Wo wurden die sognt.Erkenntnisse umgesetzt? Heinz M.Kretschmer


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.