Die puls Marktforschung GmbH hat einen neuen Chef. Zum 1. Dezember 2024 hat Firmengründer und Geschäftsführer Konrad Weßner die Leitung an Stefan Reiser übergeben. Weßner stand mehr als 30 Jahre an der Spitze des Unternehmens mit Sitz in Schwaig bei Nürnberg.
"Mit diesem Schritt setzt unser 1992 gegründetes Institut auf Kontinuität und neue Impulse", sagte Weßner am Dienstag. Er werde puls als aktiver Gesellschafter erhalten bleiben.
Reiser bringt langjährige Erfahrung in der Marktforschung und Geschäftsbereichsleitung mit: Nach früheren Stationen bei puls, Ipsos Deutschland und als Leiter Market Intelligence der Messe München war er seit 2019 Managing Director beim Schweizer Link Institut. Dort verantwortete er den Geschäftsbereich Marketingforschung und überführte diesen in die spätere YouGov-Organisation.
Umfangreiche Branchenexpertise
Reisers Branchenexpertise umfasst neben den puls-Schwerpunkten Automotive und Finance weitere Branchen wie Healthcare, Industrieunternehmen, Konsumgüter, Retail, Telekommunikation und Medien. Daneben hat er neue Markentracking- und Analytics- Lösungen sowie KI-basierte Forschungsinstrumente entwickelt und eingeführt.
"Ich freue mich auf die unternehmerische Verantwortung und bin dem gesamten puls-Team sehr dankbar für den herzlichen Empfang", erklärte Reiser. Neben Weßner bleibt auch Dirk Pfeffer als langjähriger Partner und Marktforschungsexperte in den Bereichen Finance und Brand Research an Bord.