-- Anzeige --

Mini: Veränderungen in der Führungsriege

16.12.2024 12:03 Uhr | Lesezeit: 2 min
Federico Izzo
Federico Izzo.
© Foto: Mini

Federico Izzo übernimmt die Leitung der Region Europa. Auch bei der Verantwortung fürs weltweite Marketing hat sich personell etwas getan.

-- Anzeige --

Bei der BMW-Tochter Mini dreht sich das Personalkarussell: Federico Izzo, aktuell Leiter von Mini UK, übernimmt zum 1. Januar 2025 die Leitung der Marke Mini für Europa. Gleichzeitig wird Mini UK, bislang als eigenständige Vertriebsregion geführt, in die Vertriebsregion Europa integriert.

Lesen Sie mehr

Federico Izzo ist seit 2007 Teil der BMW Group und hat verschiedene Führungspositionen bekleidet. Dazu zählen unter anderem die Leitung von Marketing BMW und Mini in Italien sowie die Geschäftsführung der BMW Group in der Tschechischen Republik. Seit 2022 verantwortet er die Marke Mini in Großbritannien und führte dort erfolgreich die neue Mini Familie ein.

Mini: Ulrike von Mirbach wird globale Markenchefin

Ebenfalls zum 1. Januar 2025 übernimmt Ulrike von Mirbach die weltweite Verantwortung für Markenführung und Marketing der Marke. Von Mirbach begann ihre Karriere bei der BMW Group unter anderem mit der Entwicklung der Marketingstrategie für BMW in Deutschland. Zwischen 2015 und 2020 leitete sie das Marketing der Marke in Deutschland, bevor sie 2021 die Leitung der Marke MINI in Deutschland übernahm. Bereits ein Jahr später erweiterten sie ihren Verantwortungsbereich auf die Region Europa (ohne UK). Ulrike von Mirbachs Vorgänger Sebastian Beuchel wird zum 1. Januar 2025 die Leitung des Vertriebs Sonderschutzfahrzeuge, Sonderkunden der BMW Group übernehmen.

Ulrike von Mirbach, Mini
Ulrike von Mirbach.
© Foto: Mini

"Mit Federico Izzo und Ulrike von Mirbach übernehmen zwei sehr erfahrene Vertriebs- und Marketingspezialisten der Marke Mini neue Positionen in der Mini Führungsriege", sagte jetzt Stefan Richmann, Leiter der Marke: "Beide haben maßgeblich zu dem erfolgreichen Launch der neuen Mini Familie in den letzten 14 Monaten beigetragen. Dank ihrer Expertise werden wir die Marke Mini erfolgreich in die Zukunft weiterentwickeln."

Bei Mini wird aktuell der Vertrieb neu strukturiert: Ulrike von Mirbach habe maßgeblich dazu beigetragen, den Vertrieb in Europa auf das neue Direktvertriebs­modell vorzubereiten und umzustellen. Bisher arbeiten zehn nationale Mini Vertriebe in Europa in dieser Vertriebsform.


Mini Countryman D (U25)

Mini Countryman Diesel in der Ausstattungslinie Favoured in 3. Generation in der Seitenansicht leicht von oben mit geöffnetem Schiebedach. Bildergalerie


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mini

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.