In einem Videointerview auf AUTOHAUS next spricht die Geschäftsleitung der Auto-Center-Lange GmbH über die Durchführung des Autokinos. Ziel war es, die Kunden aus der Region mit einer außergewöhnlichen Aktion anzusprechen, um in Krisenzeiten mit einem positiven Image hervorzustechen. Nach der ersten Planung und Kostenkalkulation mit Sponsoren und Partnern wurde aus der ursprünglich auf vier Wochen angelegten Veranstaltung ein viertägiges Film-Event mit insgesamt elf Vorführungen über das Pfingstwochenende.
"Die Veranstaltubg wurde nicht nur bei den Kunden sehr gut angenommen, auch die lokalen Medien berichteten in der Corona-Zeit gerne über eines der ersten Autokino-Aktionen in Brandenburg", berichten Jennifer und Stefan Lang. 90 Prozent der 1.100 Besucher seien Neukunden gewesen. Aus Marketingsicht war die Aktion demnach ein Erfolg.
Mehr zum Ablauf, der genauen Planung und dem Fazit der Autokino-Aktion erfahren Sie im Videointerview.