Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 13/2020 von AUTOHAUS ist erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:
AVAG-Restart: "Auf einem vernünftigen Niveau"
Seit dem Restart läuft das Geschäft bei der AVAG wieder ganz ordentlich, die Werkstätten sind gut besucht. Das Geschäftsjahr will die Handelsgruppe trotz Corona positiv abschließen.
VW-Vertriebsleiter Santel: "ID.3 wird ein echtes Schnäppchen"
Mit dem Konjunkturpaket wird Elektromobilität so günstig wie nie. Holger Santel, Vertriebs- und Marketingleiter Volkswagen Pkw, erwartet einen deutlichen Aufwärtstrend für die Marke.
Bei AVP Autoland erhalten die Kunden seit Kurzem eine digitale Fahrzeugmappe, in der die Verkäufer mit selbstgedrehten Videos die Ausstattungsmerkmale der Fahrzeuge vorstellen.
Ford-Elektrifizierung: Jetzt aber flott
Ford investiert weltweit fast zehn Milliarden Euro in die Elektrifizierung der Produktpalette. Bis Ende 2021 sollen 18 elektrifizierte Modelle auf den europäischen Markt kommen.
Mobile.de: "Die Aufholjagd hat begonnen"
Mobile.de entwickelt sich zum One-Stop-Shop – vom Fahrzeugankauf über digitale Kundengewinnung bis zum Finanzierungsgeschäft. Nach der Lockdown-Delle im April steigen aktuell die Nutzerzahlen wieder.
Widerrufsbelehrung: EuGH und BGH uneinig
Der Europäische Gerichtshof sagt, das Muster der Widerrufsbelehrung für Verbraucherkredite sei mangelhaft. Das oberste deutsche Gericht antwortet: egal!
Volkswagen: "Direkte Verbindung zum Servicepartner"
Das Interesse an und die Nutzung von digitalen Kommunikationswegen steigt auch im Aftersales-Geschäft. VW setzt für Kunden und Werkstattpartner verstärkt auf digitale Touchpoints.
Batterierecycling: Ein ewiger Kreislauf
Die Elektromobilität gewinnt an Fahrt, trotzdem werden Bleisäure-Starterbatterien noch weiterhin viele Jahre benötigt. Im Gegensatz zu den Lithium-Ionen-Batterien der Stromer lassen sie sich nahezu zu 100 Prozent recyclen.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.