Wellergruppe: "Mach mal digital"
Shannon Hellmann soll in der Wellergruppe den Online-Vertrieb voranbringen - in enger Zusammenarbeit mit den Autohäusern. Ein Treffen mit dem neuen Leiter digitale Entwicklung in Berlin.
Die digitale Revolution steht bevor! Oder hat sie schon längst begonnen? Verpasst der deutsche Autohandel den Sprung auf den digitalen Zug und rennt ihm gefühlt permanent hinterher? Die Frage nach der eigenen Digitalstrategie löst im Handel aktuell oftmals Ratlosigkeit, Augenrollen oder Schulterzucken aus. Aber wie stellt sich der Handel auf die fortschreitende Digitalisierung beim Autokauf ein? Wie sieht es tatsächlich in der Autohaus-Praxis aus?
Wir haben bei der Wellergruppe nachgefragt. Im Oktober 2016 wurde mit Shannon Hellmann als Leiter für digitale Entwicklung eine Stabsstelle über den Marken Auto-Weller, Max Moritz und B&K geschaffen. Der 25-Jährige übernimmt eine Kernfunktion in der Zentrale der Autohausgruppe und arbeitet fernab vom Alltagsgeschäft und ohne Umsatzdruck am Aufbau einer digitalen Vertriebs- und Kommunikationsstrategie.
Verhaltensmuster ableiten
Hellmann hat…
Mehr Infos finden Sie hier!