LeasePlan: Leasing-Maßanzüge für Autohäuser
LeasePlan forciert seine Autohaus-Aktivitäten für kleine und mittelständische Unternehmen. AUTOHAUS informierte sich bei Denise Peters, Bereichsleiterin SME, der ersten Ansprechpartnerin für diesen Leistungsbaustein bei LeasePlan Deutschland.
Die LeasePlan Corporation N.V. hat ihren Sitz in Amsterdam und ist in 29 Ländern am Markt. Aktuell werden 1,9 Millionen Fahrzeuge betreut. Ziel: Bis 2030 soll der Kundenfuhrpark bei LeasePlan auf null Emissionen reduziert sein. Die LeasePlan Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der holländischen Mutter und seit 1973 am deutschen Markt tätig. Die Hauptverwaltung hat ihren Sitz mit Niederlassung in Düsseldorf und ist mit weiteren Standorten in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, München und Berlin vertreten. Autoleasing und Fuhrparkmanagement sind die Handlungsschwerpunkte für die 120.000 gewerblich genutzten Fahrzeuge, die in Deutschland im Einsatz sind.
Vertriebswege "Corporate Fleet" und "SME"
Die eine Vertriebsschiene läuft über "Corporate Fleet". Das ist das klassische direkte Großkundengeschäft. Und die zweite Schiene ist "SME", der indirekte Vertrieb, wo das Autohaus erster Ansprechpartner für kleine und mittelständische Unternehmen ist. Der Leasingkunde ist und bleibt - vertraglich zugesichert - Kunde des Autohauses. Dazu gehört, dass LeasePlan die Kunden zu Servicearbeiten wie im Schadenfall aktiv ins Autohaus steuert. Das kann um zusätzliche Services vertragsindividuell angereichert werden, also Reifen, Versicherung, Tankkarte u. a.
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