-- Anzeige --

Leadtracking: Die eigene Website richtig messen

10.01.2020 10:10 Uhr
Leadtracking: Die eigene Website richtig messen
Olaf Dicker bei AUTOHAUS next
© Foto: AUTOHAUS next

Im neuen Videokurs auf AUTOHAUS next erklärt Olaf Dicker, welche Kennzahlen für ein gutes Leadtracking besonders wichtig sind.

-- Anzeige --

"Nur wer seine Webseite trackt, kann den Erfolg auch wirklich abbilden", ist Olaf Dicker, Geschäftsführer der Olaf Dicker GmbH, überzeugt. Oft wüssten Händlern aber gar nicht genau, was die eigene Webseite alles kann und wie viele Anfragen darüber reinkommen. In neuen Videokurs auf AUTOHAUS next erklärt Olaf Dicker daher, was Leadtracking ist und welche Vorteile es Händlern bietet.

"Beim Leadtracking messen wir die Anzahl der Website-Besucher im Verhältnis zu den Anfragen, die der Händler erhält", so Olaf Dicker und definiert die grundlegenden Begriffe Impressions, Nutzer und Leads:

  • Impressions: Anzahl der Menschen, denen die Anzeige/Domain für die Website eingeblendet wurde
  • Besucher/Nutzer: Anzahl der Menschen, welche die Website aktiv besucht haben
  • Leads: Anzahl der Menschen, die auf der Website etwas angefragt haben

Im Videokurs erklärt der Experte, wie sich diese einzelnen Kennzahlen mit Google Analytics messen lassen und wie Händlern damit eine verbindliche Budgetplanung, eine genaue Aktionsüberwachung und eine exakte Zielgruppenanalyse gelingen kann.

Jetzt den kompletten Videokurs auf AUTOHAUS next ansehen!

AUTOHAUS next: Leadtracking (Trailer)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#AUTOHAUS next

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.