"Nur wer seine Webseite trackt, kann den Erfolg auch wirklich abbilden", ist Olaf Dicker, Geschäftsführer der Olaf Dicker GmbH, überzeugt. Oft wüssten Händlern aber gar nicht genau, was die eigene Webseite alles kann und wie viele Anfragen darüber reinkommen. In neuen Videokurs auf AUTOHAUS next erklärt Olaf Dicker daher, was Leadtracking ist und welche Vorteile es Händlern bietet.
"Beim Leadtracking messen wir die Anzahl der Website-Besucher im Verhältnis zu den Anfragen, die der Händler erhält", so Olaf Dicker und definiert die grundlegenden Begriffe Impressions, Nutzer und Leads:
- Impressions: Anzahl der Menschen, denen die Anzeige/Domain für die Website eingeblendet wurde
- Besucher/Nutzer: Anzahl der Menschen, welche die Website aktiv besucht haben
- Leads: Anzahl der Menschen, die auf der Website etwas angefragt haben
Im Videokurs erklärt der Experte, wie sich diese einzelnen Kennzahlen mit Google Analytics messen lassen und wie Händlern damit eine verbindliche Budgetplanung, eine genaue Aktionsüberwachung und eine exakte Zielgruppenanalyse gelingen kann.
Jetzt den kompletten Videokurs auf AUTOHAUS next ansehen!