AUTOHAUS pulsSchlag November: Gestiegenes Interesse an E-Mobilen
Elektroautos sind für Händler längst kein Neuland mehr, die meisten haben schon erste Erfahrungen gesammelt.
Ab 2020 darf der CO2-Ausstoß der Neufahrzeuge im Durchschnitt nicht mehr als 95 Gramm pro Kilometer betragen, ab 2025 81 Gramm und ab 2030 59 Gramm. Das lässt sich mit Verbrennungsmotoren allein nicht mehr realisieren. Es müssen andere Antriebstechniken wie reine E-Mobile, Hybridfahrzeuge, Autos mit Brennstoffzelle, Gasantriebe oder synthetische Kraftstoffe zum Einsatz kommen. Die Hersteller haben im Schwerpunkt zunächst auf den Elektro- bzw. Teilelektroantrieb gesetzt. Bei Volkswagen, Audi, Skoda und Seat gibt es zusätzlich Erdgasfahrzeuge, die die CO2-Bilanz verbessern. Bei Toyota und Hyundai gibt es jeweils zusätzlich ein Modell mit Brennstoffzelle. Während bei den Autobauern die E-Mobilität auf große Zustimmung stößt, reagieren die Vertriebspartner noch verhalten. Der Handel hat zwar jetzt die Aufgabe, den Kunden davon zu überzeugen, die Autos mit neuer Antriebstechnik zu kaufen…
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