Mehrmarkenstrategie: La Überholmaneuvre
PSA verordnet sich auch in Deutschland eine Öffnungskur. Die Konzentration auf eigene Marken reicht offenkundig nicht mehr aus. Künftig nehmen die Kölner verstärkt den freien Ersatzteilmarkt ins Visier.
Die Groupe PSA hat eine umfangreiche Vertriebsoffensive für den Ersatzteil- und Reparaturmarkt gestartet. Die Strategie ist Bestandteil eines ambitionierten Wachstumsplans, der bis ins Jahr 2021 reichen soll. Nach der abgeschlossenen "Back-in-the-Race-Kampagne ("Wieder im Rennen") befindet sich auch die Peugeot Citroën Deutschland GmbH aktuell im "Push-to-Pass"-Modus (etwa: "Gas geben zum Überholen"). Das Unternehmen will sich von einer auf Originalteile (OE-Teile) der Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles ausgerichteten Produktpalette verabschieden, sich zusätzlich auf dem freien Ersatzteilmarkt breitmachen und sich gegenüber den Fremdmarken öffnen.
Euro Repar Car Service
Auch im Reparatur- und Teilegeschäft möchte der Importeur künftig weiter vorne mitspielen - man setzt also zum Überholmanöver an, wie Bas Viveen bestätigt: "PSA befindet sich in Deutschland auch im Aftersales im…
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