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Mehrmarkenstrategie: La Überholmaneuvre

22.05.2017 06:00 Uhr

PSA verordnet sich auch in Deutschland eine Öffnungskur. Die Konzentration auf eigene Marken reicht offenkundig nicht mehr aus. Künftig nehmen die Kölner verstärkt den freien Ersatzteilmarkt ins Visier.

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Die Groupe PSA hat eine umfangreiche Vertriebsoffensive für den Ersatzteil- und Reparaturmarkt gestartet. Die Strategie ist Bestandteil eines ambitionierten Wachstumsplans, der bis ins Jahr 2021 reichen soll. Nach der abgeschlossenen "Back-in-the-Race-Kampagne ("Wieder im Rennen") befindet sich auch die Peugeot Citroën Deutschland GmbH aktuell im "Push-to-Pass"-Modus (etwa: "Gas geben zum Überholen"). Das Unternehmen will sich von einer auf Originalteile (OE-Teile) der Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles ausgerichteten Produktpalette verabschieden, sich zusätzlich auf dem freien Ersatzteilmarkt breitmachen und sich gegenüber den Fremdmarken öffnen.

Euro Repar Car Service

Auch im Reparatur- und Teilegeschäft möchte der Importeur künftig weiter vorne mitspielen - man setzt also zum Überholmanöver an, wie Bas Viveen bestätigt: "PSA befindet sich in Deutschland auch im Aftersales im…

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