Hyundai hat die besten Händler ausgezeichnet. Wie der Importeur am Mittwoch bekannt gab, erhielten im Rahmen der deutschen Händlertagung insgesamt 20 Autohäuser den "Customer Satisfaction Award". Er würdigt ausgezeichnete Leistungen für die Kundenzufriedenheit in den Bereichen Verkauf und Service.
In der Kategorie Verkauf überzeugte das Autohaus Class Wehner aus Hamburg am meisten. Seit dem Jahr 2002 im Händlernetz, kümmern sich an vier Standorten 90 Mitarbeiter um die Zufriedenheit der Kunden. Die Janssen Automobile GmbH aus Westerholt erhielt die Auszeichnung als bester Händler im Bereich Service. Seit 23 Jahren ist das Autohaus bereits Partner. Mit seinen 110 Mitarbeitern sichert es die nun prämierte Beratung bei Zubehörteilen für die Hyundai Modelle als auch bei Inspektionen und Reparaturen.
"Mit den ausgezeichneten Ergebnissen unterstreichen die Autohäuser ihre Kundennähe", sagte Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. "Wir honorieren den hohen Einsatz und die Leistungsbereitschaft der Händler, weil wir das gemeinsame Ziel haben, die Marke und deren Wahrnehmung und damit die Bindung der Kunden an die Marke zu stärken." Hyundai liefere attraktive und qualitativ hochwertige Produkte, die Händler sorgten mit ihrer hohen Dienstleistungsgüte für zufriedene Kunden. (se)