Der TÜV Rheinland sucht in diesem Jahr wieder die besten Autohäuser mit der höchsten Kundenzufriedenheit und dem besten Social Media Auftritt. Autohandelsgruppen und einzelne Autohäuser können sich ab sofort im Internet unter www.award-kundenzufriedenheit.de für den Award und den Sonderpreis "Social Media" bewerben. Die Bewerbungsphase endet am 12. Mai 2012.
Die Gewinner werden im September in einer feierlichen Veranstaltung in Frankfurt am Main prämiert. Im letzten Jahr belegten die Fahrzeug-Werke Lueg AG den ersten Platz. Den Sonderpreis für die beste Facebook Fanpage konnte das Audi Zentrum Essen entgegennehmen.
Kriterien für die Kundenzufriedenheit sind für TÜV Rheinland die Werkstattprüfung nach einheilichen Verfahren sowie einen Kundenzufriedenheitsanalyse vor Ort. Die Mitarbeiter des Autohauses werden dabei laut Prüfdienst weder von ihrem Alltagsgeschäft abgehalten noch bedarf es umfassender Bewerbungsunterlagen. (AH)
Anja Morgenstern