Kunden als Zeitzeugen
Werbeimpuls E Anlässlich des fünfzigsten Geburtstags hat das BMW Autohaus Kruft in Oberhausen die Treue seiner Kunden mit einer Anzeigenserie porträtiert. von Ralph M. Meunzel
Firmenjubiläen sind zweideutig: Einerseits handelt es sich um eine nüchterne, häufig zweistellige Zahl, bei der an der zweiten Stelle lediglich eine Fünf oder Null steht. Andererseits drückt diese Zeitspanne in der Regel eine erfolgreiche Periode bzw. Geschichte des Unternehmens aus. Man hat schließlich viel erreicht: einen schicken Betrieb gebaut, gute Umsätze und Erträge eingefahren, mit guten Produkten Verkaufserfolge gefeiert, eine hohe Kundenzufriedenheit im Service erreicht, sich im Umfeld positioniert usw. Man ist eine Institution, fühlt sich besser als der Wettbewerb und ist davon auch überzeugt.
Jubiläen vermarkten
Für die Marketingabteilung handelt es sich also um einen wichtigen…
Mehr Infos finden Sie hier!