Toyota hat die Preisliste für den neuen Kleinstwagen Aygo bekannt gegeben. Demnach kostet die Basisversion des Dreitürers mit 1,0-Liter-Dreizylinder VVT-i Benzinmotor (50 kW / 68 PS) mindestens 8.990 Euro. Auch die fünftürige Version hält das Preisniveau des Vorgängermodells und ist ab 9.440 Euro zu haben. Der Cityflitzer steht ab 25. Februar bei den Händlern.
Die Preise für die höheren Ausstattungsvarianten Cool und Connect hat der Hersteller um jeweils 100 Euro erhöht; im Gegenzug ist der serienmäßige Ausstattungsumfang gestiegen. So bietet der Dreitürer jetzt ab 10.090 Euro (Fünftürer: 10.540 Euro) LED-Tagfahrleuchten und vier statt zwei Lautsprecher. Der Preisvorteil für den Kunden liegt laut Toyota bei 1.100 Euro.
Ab der Ausstattungsstufe Connect verfügt der Aygo über ein neu entwickeltes Audiosystem mit USB- und iPod-Anschluss sowie einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Das neu gestaltete Lenkrad sowie Wählhebel bzw. Schaltknauf sind serienmäßig mit Leder bezogen. Die Preise beginnen beim Connect bei 10.750 Euro, was einem Kundenvorteil von 1.300 Euro entspricht.
Beide Ausstattungsvarianten sind für 600 Euro Aufpreis auch in Verbindung mit dem automatisierten Multi-Mode-Schaltgetriebe erhältlich, das sich im manuellen Modus über Schaltwippen am Lenkrad bedienen lässt. (se)