-- Anzeige --

Netzentwicklung: Kleine Händler nicht überfordern

28.08.2014 00:00 Uhr

Fiat Professional optimiert das Handels- und Servicegeschäft in Deutschland.

-- Anzeige --

Anlässlich der Pressevorstellung der sechsten Generation des Fiat Ducato, der mit neuer Optik, weiter gesenktem Verbrauch und zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten seinen Deutschland-Start feiert, stand Kare Neergaard, Brand Country Manager Fiat Professional bei der Fiat Group Automobiles Germany AG in Frankfurt, für ein Interview zur Netzentwicklung zur Verfügung.

AH: Herr Neergaard, wie stellt sich Ihr Handels- und Servicenetz aktuell und in Zukunft dar?

K. Neergaard: Insgesamt haben wir 437 Vertriebsstandorte in Deutschland. Dazu zählen aktuell 180 A-Händler, 174 B-Händler und 83 Filialen. Dies wird sich 2016 ändern, denn wir haben zu Ende Februar 2016 die bisherigen Verträge gekündigt. Zentraler Punkt für uns ist dabei die Frage: Wie können wir künftig in einem einstufigen Netz auch kleinen B-Händlern einen attraktiven Vertrag anbieten, damit sie auch weiterhin mit uns…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.