Cargobikes und E-Auto-Abo: Kinto erweitert Produktportfolio
Der Autoabo-Anbieter Kinto erweitert sein Angebot nun um ein Leasing- Angebot für Cargobikes und E-Autos im bekannten Abomodell. Auch Toyota- und Lexus-Händler sollen künftig mit eingebunden werden.
Lastenräder, auch Cargobikes genannt, liegen im Trend und sind mittlerweile überall in der Stadt zu sehen. Das Mobilitäts-Start-up Kinto erkennt in dieser nachhaltigen Mobilitätsalternative großes Potenzial. Zusätzlich zu Auto-Abos, die Kinto bald erstmals für E-Autos anbieten will, startet das Unternehmen daher nun ein Leasing-Pilotprojekt für Cargobikes.
Nachhaltige Lösung für die Stadt
Das Leasing-Angebot für Cargobikes richtet sich an gewerbliche Kunden aus der Logistikbranche, "die vorrangig im innerstädtischen Raum Güter wie Pakete, Arbeitsmaterialien oder Lebensmittel von A nach B transportieren", so Tobias Mund, Product Owner Cargobikes bei Kinto Deutschland. Toyota will damit auf die steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen und platzsparenden Mobilitätsalternativen reagieren. "Vor allem auf kurzen Transportstrecken, wie der sogenannten letzten Meile, ergibt sich im Hinblick…
Mehr Infos finden Sie hier!