Videokurse, Unterweisungen, Arbeitshilfen, News, Best-Practice-Beispiele etc. – die Inhalte und Formate auf AUTOHAUS next, dem Online-Premiumportal von AUTOHAUS sind vielseitig. Wie die Plattform im Arbeitsalltag genutzt werden kann, haben uns Susanne Oppel, Geschäftsführerin Autohaus Oppel, Daniela Söllner, Leiterin Qualitätsmanagement, und Paul Blattner, Verkaufsleiter, beide ebenfalls Autohaus Oppel, bei unserem Besuch in der Ansbacher Niederlassung der Autohaus-Gruppe erzählt.
Vielfältiges Themenangebot
Die große Auswahl an Formaten und Themenbereichen sowie die Möglichkeit, die Inhalte schnell und unkompliziert mit dem eigenen Team zu teilen, sind laut Susanne Oppel zwei der Hauptgründe, die für den Einsatz von AUTOHAUS next sprechen. Somit können der Geschäftsführerin zufolge auch neue Ideen und Inspirationen aus unterschiedlichen Themenbereichen wie Marketing oder Service auf einfachem Weg an Kollegen weitergegeben werden.
Digitale Weiterbildung
Auch Schulungen sind aus dem Autohaus-Alltag nicht wegzudenken. Die Mitarbeiter des Familienunternehmens Oppel Automobile greifen deshalb besonders häufig auf das digitale Weiterbildungs-Angebot von AUTOHAUS next zurück. In den vergangenen Monaten wies Susanne Oppel den Verkaufsleitern und den Verkäufern beispielsweise die Schulung zur Geldwäscheprävention zu. Einen positiven Aspekt sieht die Geschäftsführerin dabei auch in der Möglichkeit, den Bearbeitungsstatus und die Zertifikate der einzelnen Mitarbeiter einzusehen, denn im Falle einer Betriebsprüfung können die Dokumente somit auf einfache Weise nachgewiesen werden.
Das gesamte Interview mit Susanne Oppel, Daniela Söllner und Paul Blattner zur Nutzung des Wissensportals gibt es auf AUTOHAUS next. Einen kurzen Einblick bietet der nachfolgende Trailer: