Die Bank11 macht die Produkte des Digitalversicherers Friday ab sofort im Kfz-Handel zugänglich. Kunden könnten sich auf "faire, flexible und günstige Versicherungstarife" mit monatlicher Kündbarkeit freuen, teilte das Kreditinstitut in Neuss mit. Integriert seien die Tarife "Friday Zahl-pro-Kilometer" und "Friday Original" in die digitale und papierlose Antragsstrecke der Bank11. Die Produkte könnten so unkompliziert mit einer Fahrzeugfinanzierung abgeschlossen werden, hieß es.
"Mit dem Kfz-Versicherer Friday haben wir ein innovatives und digitales Versicherungsangebot, was perfekt auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt ist und daher hervorragend zu unserer Strategie passt", erklärte Benjamin Klatt, Bereichsleiter Vertrieb bei der Bank 11. Robin Latz, CCO bei Friday, betonte, dass das gemeinsame Projekt in wenigen Wochen umgesetzt worden sei. "Die Kooperation zeigt die Innovationsfähigkeit beider Häuser."
Friday ist ein reiner Online-Kfz-Versicherer und seit 2017 am Markt. Die Tarife werden grundsätzlich nach gefahrenen Kilometern abgerechnet. Das Insurtech gehört zur Schweizer Bâloise-Gruppe. (rp)