Yareto.de schlägt weiter ein hohes Wachstumstempo an. Im dritten vollen Geschäftsjahr seien über das Online-Vergleichsportal Kfz-Kredite in Höhe von 240 Millionen Euro abgerechnet worden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Neuss mit. 2018 waren es knapp 200 Millionen Euro gewesen. Die Zahl der registrierten Autohändler sei auf mehr als 13.000 gestiegen, hieß es. Vor einem Jahr hatte Yareto diese mit rund 10.000 Partnern angegeben.
Im laufenden Jahr will das Unternehmen seine Marktführerschaft weiter ausbauen und plant den Launch neuer Angebote. Man mache einen weiteren Schritt, die gesamte Wertschöpfungskette der Autofinanzierung mit innovativen Produkten zu begleiten, erklärte Geschäftsführer Sven Hölker.
Über Yareto.de kann ein registrierter Händler seit 2016 seinen Kunden Finanzierungsangebote von verschiedenen Kreditinstituten anbieten und nach dem besten Zins oder der besten Vermittlungsprovision auswählen. Zu den Partnern zählen aktuell CreditPlus, ING, Bank11, DSL Bank, ADAC Autokredit, verschiedene PSD Banken, SWK Bank, auxmoney, OYAK Anker Bank und SKG Bank.
Neben klassischen Produkten der Absatzfinanzierung stellt der Finanzierungsvermittler dem Autohandel mittlerweile auch Leasingangebote für gewerblichen Kunden zur Verfügung. Vor wenigen Wochen wurde das Restwertleasing um das Kilometerleasing erweitert. "Damit kommen wir dem Ziel, unseren Handelspartnern mit einem Login alle wichtigen Finanzierungsprodukte anzubieten, ein großes Stück näher", so Hölker. "Die Reaktionen aus dem Handel zeigen uns deutlich, dass das Interesse und der Bedarf nach transparenten Leasingkonditionen groß ist." (AH)