AUTOHAUS Servicegipfel pwered by Würth: Kampf dem Fachkräftemangel
Am 11. April in Zweiflingen ging es nicht nur um Personal, sondern auch die Professionalisierung des Räder- und Reifengeschäfts in der Werkstatt und wie sich der Batterie-Gesundheitszustand eines E-Autos messen lässt.
Karl Hell, Serviceleiter beim Autohersteller Hyundai, brachte seine Forderung auf den Punkt: "Wir brauchen wieder eine Trennung von Kfz-Mechaniker und Elektriker". Damit solle laut Hell der Fachkräftemangel in den Kfz-Betrieben bekämpft werden - ein zentrales Thema auf dem AUTOHAUS Servicegipfel powered by Würth in Zweiflingen, an dem 25 Teilnehmer, darunter Serviceleiter der großen Automobilhersteller, des ZDK und Mitarbeiter von Würth teilnahmen. Das Jagdschloss im Hotel Friedrichsruhe in Zweiflingen bot dafür den passenden Rahmen. Moderiert wurde der Servicegipfel von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Jörg Weichsel, Leiter Key Account Management Auto bei der Adolf Würth GmbH.
Mechaniker und Elektriker ticken unterschiedlich
Hell verwies darauf, dass mit dem Wechsel von Verbrennern zu E-Autos das Servicegeschäft deutlich zurückgehen werde, jedoch beim Verkauf von E-Autos im…
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