Kundenbetreuung: Digital erfolgreich
Der persönliche Kontakt und ein positives Kundenerlebnis sind die Schlüssel zum Erfolg eines Autohauses. Das gilt auch für das Gebrauchtwagenmanagement.
Auch Autohäuser müssen digital sein, um in der heutigen Zeit am Markt zu bestehen. Gleichzeitig muss sich das Autohaus von morgen auch mit dem Wandel des Mobilitätsverhaltens der Endverbraucher beschäftigen. Mehr denn je müssen Autohäuser deshalb auf einen positiven ersten Eindruck achten. Das beginnt mit der übersichtlichen und nutzerfreundlichen Internetpräsenz, gefolgt vom freundlichen telefonischen Erstkontakt bis hin zur direkten Kundenansprache vor Ort.
Eine der großen Herausforderungen für Autohäuser besteht darin, die Standzeiten gering zu halten und eine hohe Umschlaghäufigkeit zu fördern. Hierfür müssen die Fahrzeuge gut und effizient vermarktet werden. Gerade im Gebrauchtwagenmarkt sind dabei eine gute Fotoqualität, die korrekte Fahrzeugbeschreibung und bestenfalls ein Bewertungsgutachten wichtige Indikatoren für den Kunden.
Durch einen starken Internetauftritt und…
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