Startschuss für eine neue Imagekampagne: Beim 5. Fabrikatshändlerkongress des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK) hatte der erste einer Serie von Virtual-Reality-Filmen unter dem Titel "Deine Autohäuser" Premiere. Die Kampagne will die Autohäuser als wichtige Mitspieler im Mobilitätswandel aufstellen.
Die Filme richteten sich an Autofahrer und rückten deren Wünsche und Vorstellungen von Mobilität in den Mittelpunkt, hieß es in einer Verbandsmitteilung. Dabei gehe es um moderne Mobilitätsangebote und das Shoppingerlebnis Autokauf. So werde in kurzweiligen Geschichten über veränderte Ansprüche der Autofahrer berichtet und wie Autohäuser diese heute schon erfüllen. Zu den Themen gehören unter anderem Carsharing, Probefahrt und E-Mobilität.
Die Filme sollen darstellen, wie Autohäuser als Mittler der Autohersteller oder auch aus eigenen Ideen heraus innovative Konzepte für ihre Kunden umsetzen. "Dabei bringen sie nicht nur der Öffentlichkeit einen fortschrittlich aufgestellten Autohandel näher, sondern sind gleichzeitig Ideengeber für den Handel selbst", sagte ZDK-Vizepräsident Ulrich Fromme. Gemeinsam mit dem Kölner Start-up "World of VR" wolle man Virtual Reality nutzen, um über Youtube und Facebook die Aufmerksamkeit junger Autofahrer zu gewinnen. Der erste Spot ist bereits online unter https://www.deine-autohäuser.de. Weitere Episoden sollen folgen. (AH)
Autohausinhaber