Das niederbayerische Kfz-Unternehmen Bachl hat am vergangenen Wochenende im Außernbrünst sein 50-jähriges Jubiläum als Mercedes-Benz-Servicepartner gefeiert. Das Mobilitätszentrum begrüßte zu dem Event knapp 1.000 Besucher.
"Seit Jahrzehnten stehen wir für Zuverlässigkeit, besten Service und Kompetenz rund um alle Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz", sagte Geschäftsführer Steffen Schweizer laut einer Mitteilung. "Wir freuen uns deshalb, dass wir das mit unseren Kunden, Mitarbeitern und allen Gästen groß feiern konnten."
50 Jahre Bachl Autohaus
BildergalerieDer Vertrag als Mercedes-Servicestandort für Autos, Nutzfahrzeuge und Unimog wurde 1972 abgeschlossen. Der Startschuss fiel zunächst in Deching, später wurde der Betrieb nach Außernbrünst verlegt. Bis zu den 1990ern entwickelte sich das Mercedes-Autohaus stetig weiter und machte sich einen Namen in der Region, weshalb Bachl später ein weiteres Fabrikat aufnehmen wollte. Vertragspartner für die AHS GmbH (Autohandels- und Service GmbH) wurde schließlich die südkoreanische Marke Kia.
Mit dem Neubau der Kreuzung an der Bundessstraße 12 baute das Unternehmen die bereits bestehende Tankstelle und den zugehörigen Shop zum "Bayerwald-Rasthof" aus. 2018 wurden zusätzlich ein Showroom für Mercedes und Kia errichtet sowie das Freigelände erweitert. Zum Rundum-Service als Mobilitätszentrum im Norden Passaus gehört auch ein Opel-Autohaus in Ruhstorf an der Rott.