Die Auktion & Markt AG feiert in diesem Jahr ihr 35-jähriges Bestehen sowie 20 Jahre Autobid.de. Seit der Gründung habe man sich als Partner für Hersteller, Handel, Leasinggesellschaften sowie für privatwirtschaftliche und öffentlich-rechtliche Fuhrparkbetreiber bei der B2B-Vermarktung von Gebrauchtfahrzeugen etabliert, sagte CEO Günter Kaufmann am Donnerstag in Wiesbaden. "Wir sind stolz auf unsere langjährige Erfahrung und die Erfolge, die wir für unsere Kunden als einer der führenden Remarketing-Experten in Europa erzielt haben und erzielen."
Der öffentlich bestellte und vereidigte Auktionator Karl Rolf Muth hatte Auktion & Markt im August 1988 gegründet. Lag der Fokus zu Beginn auf reinen Live-Fahrzeugauktionen, so hat sich das Blatt mit dem Launch der B2B-Pattform Autobid.de im Jahr 2003 komplett gewendet. Mittlerweile sind Online-Versteigerungen in Echtzeit die Regel.
Lesen Sie auch:
- Top 100 Siegel: Auktion & Markt AG feiert Triple
- Auktion und Markt AG: Live-Auktionen nur noch im Rahmen besonderer Events
- Onlineauktion: Wer bietet mehr?
Kaufmann: "Seit nunmehr 20 Jahren nimmt Autobid.de eine Vorreiterrolle bei der digitalen Vermarktung von Fahrzeugen ein und stellt damit dem Gebrauchtwagenhandel einen internationalen Marktplatz für ein effizientes, revisionssicheres Remarketing-Geschäft zur Verfügung." 25.000 registrierte Kfz-Händler aus 40 Ländern Europas, rund 400 Mitarbeiter und über 120.000 vermarktete Fahrzeuge im vergangenen Jahr zeigten die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens. An bundesweit 17 Standorten sorge man mit Auktions- und Logistikzentren für die gerade aktuell wichtigen Kapazitäten.
Breit aufgestellt
Im Laufe der Jahre hat sich Auktion & Markt stetig weiterentwickelt und ist heute breiter aufgestellt denn je. So gehört zwischenzeitlich auch ein florierender Handel mit klassischen Fahrzeugen unter dem Markennamen Classicbid dazu einschließlich einer Oldtimer-Ausstellung im Classicbid Zentrum Rheinhessen. Ergänzt wird das Angebot durch Gastronomie, Landhaus/Hotel sowie eine Event-Location, die Nahetal-Arena. Außerdem betätigt sich der Anbieter mit der Marke Propertybid.de im gewerblichen Immobilienhandel – vor allem Autohäuser.
Kaufmann betonte: "Unser Anspruch als innovativer Mittelständler ist und bleibt es, unseren Kunden mit erstklassigen Lösungen partnerschaftlich zur Seite zu stehen und die Erwartungen dabei regelmäßig zu übertreffen."