Der TÜV Rheinland sucht auch in diesem Jahr die Autohäuser mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Wie die Sachverständigenorganisation jetzt mitteilte, können sich Kfz-Handelsbetriebe ab sofort im Internet unter www.award-kundenzufriedenheit.de bewerben. Ausgeschrieben wird zudem wieder der "Mobile.de Social Media Award", der Sonderpreis für den besten Auftritt in sozialen Medien.
Als Grundlage der Bewertung dient eine kostenlose Analyse der Kundenbegegnungs- und Werkstattqualität. Die Daten erhebt der TÜV Rheinland mit Hilfe von Mystery Checks per Mail, Telefon und vor Ort sowie über einen Werkstatttest. Die Gewinner werden im September in einer feierlichen Veranstaltung in Frankfurt am Main prämiert. Anmeldeschluss ist der 1. Mai 2013.
Der TÜV Rheinland verleiht den Kundenzufriedenheitspreis in diesem Jahr zum vierten Mal. Zuletzt belegten die Senger Gruppe (2010), die Fahrzeug-Werke Lueg (2011) und Renault Retail Group Deutschland Niederlassung Berlin (2012) den ersten Platz. Den Sonderpreis für die beste Facebook-Fanpage konnten bisher das Audi Zentrum Essen (2011) und die Tiemeyer Gruppe (2012) entgegennehmen. (se)