Dazu wurden die fünf Semestersprecher abermals zum offenen Gedanken- und Erfahrungsaustausch eingeladen. Peter gab als sein ehrgeiziges Ziel für den Jahrgang 2015/16 aus, dass er sich eine sehr hohe Erfolgsquote an Absolventen von 98 Prozent (!) wünsche. Inhaltlich wurden daher mit dem Studenten-Ausschuss für die einzelnen Studienfächer die Klausurvorbereitung durchgegangen. Ebenso wurde über die methodische und inhaltliche Wissensvermittlung der Dozenten, vor allem der neuen Dozenten gesprochen. Selbstredend auch über die Funktionalität der Studienorganisation.
Positive Erwähnung fanden im Gespräch die verschiedenen Fachvorträge der Gastdozenten aus der Praxis. Regen Gebrauch machen die BFC-Studenten etwa von der Zusatzqualifikation zum "zertifizierten Kreditvermittler". Weitere Offerten sind ein AC-Training sowie ein Knigge-Kurs, der besonders im Umgang mit Kunden Verhaltenssicherheit vermittelt.
Peter: "Ich bin von Natur aus neugierig und schaue auch hinter die Kulissen. Mir liegt in engem Zusammenwirken mit unserer BFC-Geschäftsführerin am gemeinsamen Miteinander. Und dazu gehört für mich eben der regelmäßige, offene und angstfreie Meinungsaustausch mit der Studentenschaft, in Sonderheit wie jetzt abermals geschehen mit dem Studenten-Ausschuss, der sich aus den Semestersprechern zusammensetzt. Wunsch und Wirklichkeit sollten ja wie in jedem Unternehmen eng beieinander liegen. Also, offener Dialog. Das mag für manche an der BFC neu sein. Ich lege darauf sehr großen Wert."
Mit der Übergabe der Zeugnisse starten die BFC-Studenten in Northeim am 1. Februar nicht nur ins zweite Semester, sondern bereiten sich damit auch auf die anstehende 14. Job-Börse vor. (hb)