Jahr der Elektromobilität
Renault E Lieferschwierigkeiten haben die Marke in diesem Jahr ausgebremst, die Aufholjagd läuft aber schon. Von doris Plate
alle Welt spricht von Elektromobilität – Renault startet Ende des Jahres mit dem Verkauf und hofft auf Abstrahleffekte auf die übrige Modellpalette. Deutschland-Chef Achim Schaible erklärt die aktuelle Situation und die Zukunftspläne.
AH: Herr Schaible, in Deutschland will die Renault AG mittelfristig ihren Marktanteil für die Einzelmarke Renault auf sechs Prozent steigern. Beim Etappenziel für 2011, das mit 4,5 Prozent Marktanteil beziffert wird, sehen Sie sich auf Kurs. Dabei lag der Marktanteil per Ende August bei 4,04 Prozent. Können Sie das erklären?
A. Schaible: Wir sehen uns auf dem Weg, weil wir einen sehr guten Start ins Jahr hatten. Wir waren per Ende April auf dem Weg, unser selbst gesetztes Ziel für die Marke Renault von 4,5…
Mehr Infos finden Sie hier!