Jacobs Sportscars stärkt seine Maserati-Aktivitäten. Der Markenhändler hat in Eschweiler ein neues Autohaus für den italienischen Premiumhersteller in Betrieb genommen. Laut Geschäftsführer Patrick Jacobs soll der Standort in der Rue de Wattrelos 15 den Kunden mehr Möglichkeiten und ein noch umfassenderes Markenerlebnis bieten. Der nach den neuesten CI-Vorgaben realisierte Betrieb zeichne sich durch markanten architektonischen Charme und viel Platz aus, hieß es am Montag in einer Mitteilung.
Für die Fahrzeugpräsentation stehen laut Unternehmen 350 Quadratmeter im Showroom zur Verfügung. Hinzu kommen 450 Quadratmeter Werkstattfläche. Am Standort wurde überdies eine eigene Abteilung für klassische Fahrzeuge umgesetzt. Zum Investitionsvolumen wurden keine Angaben gemacht.
Jacobs Sportcars - Maserati-Autohaus in Eschweiler
Bildergalerie"Wir sind froh, dass unser Partner eine so interessante Immobilie gefunden hat", erklärte Jürgen Schmitz, Managing Director für die Maserati Region D-A-CH. Die Marke habe mit neuen Modellen und neuen Technologien die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Schmitz weiter: "Starke Handelspartner und ein partnerschaftliches Miteinander sind für uns der Grundstein zu wirtschaftlichem Erfolg."
MC20-Premiere im Autokino
Eine dieser Modellneuheiten stand bei Jacobs Sportscars ganz besonders im Mittelpunkt: In einem Live-Stream übertrug das Autohaus für 100 geladene Gäste die Enthüllung des neuen Maserati-Supersportlers MC20. Um den Schutzmaßnahmen der gegenwärtigen Corona-Pandemie Rechnung zu tragen, fand die Übertragung im Stile eines Autokinos auf dem Betriebsgelände statt.
Jacobs betonte: "Wir sind stolz, die Traditionsmarke Maserati bei ihrem Aufbruch in eine neue Ära begleiten zu dürfen, und freuen uns auf die zahlreichen, neuen Modelle der kommenden Jahre." (AH)