-- Anzeige --

Ausgabe 12/2007: Innovativer Platzhirsch

26.06.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autohaus als Marke / Folge 12: Das Autohaus Volpert & Bisinger – mit Käfern und Touristen hat alles begonnen.

Innovativer Platzhirsch

Von Ralph M. Meunzel

Speckgürtel nennt man die größeren Wohngemeinden im Umkreis von Metropolen, die sich durch betuchte Bürger auszeichnen. Die Kunden, die dort leben, verdienen ihr Geld häufig in der Großstadt, verfügen über ein gutes Einkommen und sind auf eine hohe Mobilität angewiesen. Bad Soden am Taunus nordwestlich von Frankfurt am Main ist dafür ein typisches Beispiel. Die Stadt mit 22.000 Einwohnern ist längst kein Kurbad mehr, sondern eher ein Rückzugsgebiet von der Hektik der Metropole. Dennoch ist auch diese Gegend kein Schlaraffenland für Autohändler. "Unsere Kunden sind sehr anspruchsvoll", sagt Wolfgang Volpert vom Autohaus Volpert & Bisinger in Bad Soden, der den Betrieb mit seinem Bruder Matthias führt. Was sich beispielsweise an der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.