Mitsubishi Deutschland hat seine erfolgreichsten Partnerbetriebe des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Die Top-Händler hätten sich durch "herausragende Leistungen" unter anderem bei Servicegedanke, Kundenzufriedenheit und Markenpräsentation hervorgetan, teilte der Importeur in Friedberg mit. Preise seien an ingesamt 33 Betriebe verliehen worden.
"Die Mitsubishi Händler vor Ort sind mehr als ein reiner Automobilhändler. Sie verstehen sich als fairer Partner auf Augenhöhe, der stets mit großer Kompetenz und hohem Engagement für seine Kunden da ist", sagte Geschäftsführer Werner H. Frey bei der Übergabe in Berchtesgaden. Mit diesem Ansatz sei man auch in den schwierigen Monaten der Corona-Pandemie sehr erfolgreich gewesen. Frey: "Das ist eine großartige Leistung all unserer Partner, auf die wir sehr stolz sind."
Im vergangenen Jahr konnte Mitsubishi seine Position als zweitgrößter japanischer Hersteller in Deutschland erfolgreich verteidigen – trotz Corona, Chipkrise und Lieferprobleme. Inklusive des Pick-ups L200 wurden 39.000 Fahrzeuge verkauft. Frey zeigte sich jüngst im AUTOHAUS-Interview "sehr zufrieden" mit dem Ergebnis.
Für die seit 2015 alljährlich vergebene Händlerehrung beurteilt Mitsubishi unter anderem die Kundennähe und -zufriedenheit. Zentraler Faktor ist dabei der ganzheitliche Serviceansatz, wie er im "Wir-kümmern-uns"-Versprechen zum Ausdruck kommt. Darüber hinaus fließen die Umsatzentwicklung, die Präsentation der Marke vor Ort, die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie das Engagement in der Region in die Bewertung ein.